Montag, 6. Mai 2013

Leckere Tomaten mariniert

2-500x333

Jetzt ist zwar noch keine Tomatenzeit, aber kleine farbige Kirschtomaten schmecken auch jetzt schon. Ich habe einige neue Geräte in meiner Küche und wollte einmal etwas mit Tomaten probieren. Zu meinem Geburtstag hatte ich einen Vakuumierer bekommen und der musste unbedingt ausprobiert werden. Gesagt getan.

Das Rezept geht ganz einfach und jeder der einen Vakuumierer hat, sollte es ausprobieren. Hierfür müssen die Tomaten kurz eingeritzt werden, in heißes Wasser gegeben werden und sodann die Haut abgezogen werden. Geben sie die Tomaten dann auf ein Küchentuch, um ihnen etwas Wasser zu entziehen.

Nun einen Vakuumbeutel zur Hand nehmen, indem möglichst alle Tomaten Platz finden und noch etwas Luft ist. Die Tomaten eintüten, den Vakuumierer bereit legen. Sodann einen Teelöffel Olivenöl in die Vakuumtüte geben, etwas getrockneten Rosmarin sowie Pfeffer hinzu fügen. Alles Vakuumieren und 20 Minuten marinieren lassen.

Nun sind die Tomaten fertig und können entnommen werden. Sie eignen sich hervorragend für Tapas oder einfach zum Soloessen. Ein weiterer leckerer Verwendungszweck ist es, sie für Pasta zu verwenden - einfach köstlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Flower Tee - ein Erlebnis
Diesen feinen Flower-Tee haben wir auch in Thailand...
afoodie - 20. Aug, 11:57
Big Mac im Original -...
afoodie - 20. Aug, 11:45
Neu entdeckt - Wildschinken
Letztens im Supermarkt habe ich tollen Wildschinken...
afoodie - 20. Aug, 11:42
Chilis aus Thailand -...
Aus Thailand habe ich diese feinen Chilis mitgebracht....
afoodie - 20. Aug, 11:36
Leckere Tomaten mariniert
Jetzt ist zwar noch keine Tomatenzeit, aber kleine...
afoodie - 20. Aug, 11:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Aug, 11:57

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren